Outdoorklettern Kletterlager L1/L2

Tag Montag-Donnerstag
Zeit ganzer Tag
Datum/Phase 14. - 17.07.2025
Ort Sewenhütte UR
Wichtig

Die Kosten für die Reise, Übernachtung sowie Verpflegung müssen vor Ort selber bezahlt werden.

Leistungsniveau L1/L2
Inhalt/Programm Kletterlager in der Sewenhütte. Tag 1.: Zustieg Hütte und auffrischen Mehrseillängen-Klettern im Klettergarten Tag 2-4: Mehrseillängen-Klettern rundum die SewenHütte.
Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahme an einem Unisport Klettertag  sowie Mehrseillängenkurs. Erste Erfahrungen im selbständigen Felsklettern.

Das Kletterlager findet in alpiner Umgebung statt, daher sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sehr wichtig.

Anmeldung Anmelden
Anmeldeschluss 01.07.2025
Anzahl freie Plätze 10 freie Plätze
Kosten in CHF Studierende Uni und PH: CHF 250.00 / Angestellte Uni und PH: CHF 270.00 / Übrige Ausweisbesitzende: CHF 300.00
Ausrüstung

Jede:r nimmt selber mit:

  • Klettergurt, Kletterfinken, Helm
  • Bandschlinge 120cm oder Standschlinge
  • kurzer Prusik
  • Sicherungsgerät (z.B. Reverso, ATC, Mega oder Giga Jul, Abseilachter)
  • mindestens 3 Schraubkarabiner ohne Drahtbügel (davon 1 HMS)
  • 6-7 Expresse
  • 1 Reepschnur 5mm Durchmesser und ca. 5m lang

Einfachseil (Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Seil mitgebracht werden kann).

Wanderschuhe mit guter Profilgummisohle, Bekleidung für warme und kalte sowie trockene und nasse Stunden, Sonnenschutz, evtl. Handschuhe und Mütze.

Seidenschlafsack, Zahnbürste, Ohropax,kleine Taschenapotheke mit persönlichen Medikamenten, Verband und Blasenpflaster,

Zwischenverpflegung für unterwegs und Trinkflasche.

Leitung des Angebots Annina Reber
Bereichsleitung Peter Matti